Go, Go, Golang! đź“© đź“«

Workshop: Brainstorming - Zettel kleben

Projektabriss: Implementierung eines effizienten Bouncemanagement Systems für einen der größten E-Commerce Shops Europas

Das System dient zur korrekten Analyse und Klassifizierung von Mailserver Rückmeldungen, um ungültige E-Mail-Adressen schnell und zuverlässig zu erkennen. Somit können Online Retailer das Risiko umgehen, als Spammer eingestuft zu werden und die Aktualität der Datenbestände sicherzustellen. Dazu entwickelten unsere IT-Superheros ein System serverless in AWS, u.a. mit Lambdas in Golang. Das zugrunde liegende Regelwerk ist flexibel über eine GUI anpassbar und wurde mit Hilfe von Maschine Learning weiter optimiert. Ein total spannendes Projekt! Gefeiert wurde der Projektabschluss mit einer Releaseparty und finaler Retro.

Mehr zu diesem Projekt findest du hier: OTTO – Bouncemanagement

Gemeinsames Essen beim Projektabschluss