3 Fragen an Marcel

3 Fragen an… Marcel – Senior Consultant @Aclue

Was ist das Besondere an deiner Tätigkeit?

Das besondere an meiner Tätigkeit? Die Vielfalt! Heute entwirft man eine komplexe Serverless Architektur, morgen entwickeln wir eine Testumgebung oder Migrieren von Java zu Kotlin. Ich glaube, es gibt nicht viele Berufe, die so abwechslungsreich und immer gleich spannend sind.

Was macht das Arbeiten bei Aclue für dich aus?

Das besondere an Aclue ist der Spirit. Und das ist nicht nur unserem krassen Durchschnittsalter von um die 30 geschuldet. Jeder ist ein Superheld – in seinem Fachgebiet. Man hat also echt viele Experten tagsüber um sich herum, die aber nach Feierabend auch alle gut im Biertrinken sind!

Was wolltest du damals als Kind werden?

Auch als Kind wollte ich schon Informatiker werden! Ohne Witz! Man sitzt den ganzen Tag vor dem Rechner, macht Zeugs und wird auch noch bezahlt dafür. Ich meine, was kann es Cooleres geben? Außer vielleicht Astronaut oder Filmstar…